Agentur/Disziplinen

... wer wir sind, was wir können, wie wir arbeiten.

Aloha ist ein hawaiianisches Wort und bedeutet: Willkommen, sei gegrüßt, Liebe, Zuneigung, Vertrauen …

Ein gutes Gefühl und Sympathie sind uns in der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden wichtig. Außerdem: Vertrauen. Vertrauen in unsere Arbeit und das Erreichen von Zielen. Wir wissen, dass es hierzu mehr braucht als Good Vibrations. Hierzu braucht Kompetenz, Kreativität, Wissen und Erfahrung. Voíla, seit fast 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen erfolgreiche Kommunikations-, Kampagnen- und Werbekonzepte. Das Ziel ist, unsere Kundinnen und Kunden medienübergreifend und in allen Phasen der Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation zu bedienen.

Von Schablonen, Mustern und Wegen
Die „gerade Autobahn“ zur Zielgruppe und zum Verkaufserfolg ist meist passé. Zielgruppen bewegen sich kreuz und quer durch die digitale Medienwelt. Und was sie daraus lernen, kombinieren sie mit analogen Produkt- und Markenerlebnissen. In diesem „Kreuz und Quer“ identifizieren wir Touchpoints, KäuferInnenprofile und Muster. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Zielgruppenanalysen. Im Ergebnis entwickeln wir daraus Wege- und Ortsschablonen, die wir wie ein Spinnennetz auf die typische Wegekarten unserer Zielgruppen legen. An den Schnittpunkten nehmen wir Kontakt auf: Mit aufeinander abgestimmten Kommunikations-, Dialog- und Marketingangeboten.

Strategien entwickeln – das Ganze im Blick haben
Es ist, wie es ist: Wir leben in einer komplexen Kommunikationswelt. Das Medienangebot ist kleinteilig und sehr fragmentiert. Von Social Media, Online-Shopping, Smart-TV bis hin zu Print und anderen klassischen Medien – jeder Einzelne sucht sich darin seine bevorzugten medialen Aufenthalts-, Informations- und Erlebnisräume. Die Kenntnis dieser Räume, das Wissen um ihre Funktion plus das Verständnis für Verknüpfungen und Verbindungslinien bilden die Basis unserer Strategiearbeit.

Kompetenzen und Vorteile
Unsere Positionierung basiert auf 4 ineinander verzahnten Kompetenzräumen: Werbung, Graphikdesign, Verkauf und Neue Medien. Werbung und Design können wir, weil wir viele Jahre für renommierte Stuttgarter Agenturen im Bereich klassische Werbung bzw. Markenpflege gearbeitet haben. Verkaufen können wir, weil in dieser Zeit auch große Einkaufsverbände mit angeschlossenen Händlerketten betreuten.

Hinzu kommt eine spezielle Expertise in Sachen Onlinemarketing. Bei Frank&Reed haben wir diese Kompetenzen gebündelt und stetig verfeinert. Dies ermöglicht es uns, dass wir alle 4 Abteilungen miteinander verzahnen und crossmedial kombinieren können. Der jeweilige Anteil hängt dabei vom Produkt, Zielgruppen und Zielen ab. Eine exklusive Reise wird bsw. stärker über Image verkauft, während man bei einem schnell drehenden Konsumgut aus dem Foodbereich stärkere Impulse am POS geben kann. Wir können dies zielgenau einschätzen und umsetzen.

Frank & Reed
Der Firmenname spiegelt die Nachnamen der Inhaber Marek Frank und Stephen Reed. Beide haben ihr Handwerk in Studium, Ausbildung und Arbeit für große Stuttgarter Agenturen von der Pike auf gelernt.

Marek Frank war Art-Director und New-Media-Chefentwickler bei der kom|Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH sowie bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH. Bei Frank&Reed verantwortet er die Kreativ-Direktion in den Bereichen Klassik, Print- und New-Media-Artwork, Konzeption und Technik.

Stephen Reed hat als als Etat-Direktor, Konzeptioner, Texter und Teamleiter bei kom | Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH  und bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH gearbeitet. Bei Frank&Reed ist er als Kreativ-Direktor (Text, Konzeption, Grafik) und Berater tätig.

Unterstützt werden sie von einem Team aus Programmierern und Artworkern. Eine hausinterne Reproabteilung kümmert sich um professionelle Bildbearbeitung und Proof-Dienstleistungen.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen geben Frank&Reed auch in Vorträgen und Seminaren an der Hochschule der Medien Stuttgart und der Lazi-Akademie in Esslingen weiter.

Disziplinen
Internet:
Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten, Unternehmenspräsentationen und Online-Shops im Internet
Konzeption, Realisation und Betreuung von Promotion und Corporate Websites
CMS-Systeme: Typo3, WordPress, u.a.
Entwicklung von Social-Media-Konzeptionen und Kampagnen
Entwicklung und Betreung von Google-Adwords-Kampagnen inkl. Analytics
Technik: Nutzung von Standardtechnologien bei der Entwicklung und Programmierung von Web-Anwendungen

Beispiel Produktbroschüre Titel

Graphic Design:
Entwicklung und Umsetzung von Corporate Designs
Broschüren, Kataloge, Flyer und Geschäftsberichte
Buchgestaltung und -Satz
Corporate Design von Magazinen und Katalogen

Marketing & Werbung:
Entwicklung von Marken
Markenführung
Strategieberatung
Entwicklung, Gestaltung und Produktion klassischer Kommunikationskonzepte und Werbemaßnahmen
Entwicklung und Realisierung medienübergreifenden Cross-Mediakonzepten

Verlagsmarketing:
In den letzten 10 Jahren hat sich Verlagsmarketing als eine weitere Kernkompetenz bei Frank&Reed herausgebildet.  Zu unseren Hauptkunden zählen  renommierte Verlage aus dem Raum Stuttgart, wie auch überregionale Verlagshäuser. So vielfältig diese Verlagskunden sind, so unterschiedlich und medienübergreifend sind auch hier unsere Leistungen.

Entwicklung von Buch-Kampagnen und Werbekonzeptionen für Spitzentitel
Konzeption und Entwicklung von POS-Marketingaktionen
Klassische Printwerbemittel und Broschüren für Bücher und Verlage (Vorschauen, Prospekte, Flyer, Plakate, etc.)
Gestaltung, Satz und Produktion von Büchern und Workbooks
Messewandgestaltung
Anzeigenwerbung (B2C und B2B)
Gestaltung von Buchtiteln/Hardcover, E-Books sowie Programmierung von animierten E-Book-Covern
Online-Werbung und Banner: Konzeption, Entwicklung und Produktion von Online-Marketing-Konzepten und
Social Mediakampagnen (Bannerkampagnen, Adwords, Facebook, Amazon etc.)
Konzeption und Erstellung von Buchtrailern im Rahmen von Online-Werbemaßnahmen und Kino
Entwicklung und Realisierung von Transmedia-Konzepten und Storytelling
Konzeption und Realisierung von Microsites für Bücher, Buch- und Verlagsthemen und Autoren
Erstellen von Grafiken für VLB-TIX -Bühnen

Eine Auswahl mit konkreten Verlagsprojekten finden sich im Bereich Verlagsmarketing unter dem Menüpunkt Arbeiten >.

Reprografie:
Professionelle Bildbearbeitung, Proofing und Plakatproduktion (Inhouse-Reproatelier).