
Aloha ist ein hawaiianisches Wort und bedeutet: Willkommen, sei gegrüßt, Liebe, Zuneigung, Vertrauen …
Ein gutes Gefühl und Sympathie sind uns in der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden wichtig. Außerdem: Vertrauen. Vertrauen in unsere Arbeit und das Erreichen gemeinsamer Ziele. Wir wissen, dass es hierzu mehr braucht als gute Vibes. Hierzu braucht Kompetenz, Kreativität, Wissen und Erfahrung. Voíla, seit über 20 Jahren entwickeln wir für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen erfolgreiche Kommunikations-, Kampagnen- und Werbekonzepte. Das Ziel ist, unsere Kundinnen und Kunden medienübergreifend und in allen Phasen der Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation zu bedienen.
Der direkte Weg zur Zielgruppe und zum Verkaufserfolg ist heute meist passé. Die Kommunikationslandschaft verändert sich stetig. Darin tummeln sich unsere Zielgruppen – bewegen sich kreuz und quer durch digitale Medienwelten und kombinieren ihre Erfahrungen mit analogen Produkt- und Markenerlebnissen. In diesem scheinbaren „Kreuz und Quer“ identifizieren wir Touchpoints, Profile und Muster und entwickeln daraus wiederum Wege- und Ortsschablonen, die wir wie ein Spinnennetz auf die typische Wegekarten unserer Zielgruppen legen. An den Schnittpunkten nehmen wir Kontakt auf: Mit aufeinander abgestimmten Kommunikations-, Dialog- und Markenangeboten.

Strategien entwickeln – das Ganze im Blick haben
Es ist, wie es ist: Wir leben in einer komplexen Kommunikationswelt. Das Medienangebot ist kleinteilig und fragmentiert. Von Social Media, Online-Shopping, Smart-TV bis hin zu Print und anderen klassischen Medien – ein jeder sucht sich darin seine bevorzugten medialen Aufenthalts-, Informations- und Erlebnisräume. Die Kenntnis dieser Räume, das Wissen um ihre Funktion plus das Verständnis für Verknüpfungen und welche Kanäle in diese Räume führen, bilden die Basis unserer Strategiearbeit.
Unsere Positionierung basiert auf 4 Kompetenzräumen: Werbung, Design, Verkauf und Online-Marketing. Werbung und Design können wir, weil wir in renommierten Stuttgarter Agenturen klassische Werbung und Markenpflege von der Pike auf gelernt haben. Verkaufen können wir, weil in dieser Zeit auch große Einkaufsverbände mit angeschlossenen Händlerketten betreuten.

Hinzu kommt eine spezielle Expertise in Sachen Onlinemarketing. Bei Frank&Reed haben wir diese Kompetenzen gebündelt, weiterentwickelt und stetig verfeinert. Dies ermöglicht es uns, alle 4 Abteilungen miteinander zu verzahnen, crossmedial zu kombinieren und medienübergreifende Konzepte mit hoher Effizienz zu realisieren.
Frank & Reed
Der Firmenname spiegelt die Nachnamen der Inhaber Marek Frank und Stephen Reed. Beide haben ihr Handwerk in Studium, Ausbildung und Arbeit für große Stuttgarter Agenturen von der Pike auf gelernt.
Marek Frank war Art-Director und New-Media-Chefentwickler bei der kom|Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH sowie bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH. Bei Frank&Reed verantwortet er die Kreativ-Direktion in den Bereichen Klassik, Print- und New-Media-Artwork, Konzeption und Technik.
Stephen Reed hat als als Etat-Direktor, Konzeptioner, Texter und Teamleiter bei kom | Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH und bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH gearbeitet. Bei Frank&Reed ist er als Kreativ-Direktor (Text, Konzeption, Grafik) und Berater tätig.
Unterstützt werden sie von einem Team aus Programmierern und Artworkern. Eine hausinterne Reproabteilung kümmert sich um professionelle Bildbearbeitung und Proof-Dienstleistungen.
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen geben Frank&Reed auch in Vorträgen und Seminaren an der Hochschule der Medien Stuttgart und der Lazi-Akademie in Esslingen weiter.
Internet:
Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten, Unternehmenspräsentationen und Online-Shops im Internet
Konzeption, Realisation und Betreuung von Promotion und Corporate Websites
CMS-Systeme: Typo3, WordPress, u.a.
Entwicklung von Social-Media-Konzeptionen und Kampagnen
Entwicklung und Betreung von Google-Adwords-Kampagnen inkl. Analytics
Technik: Nutzung von Standardtechnologien bei der Entwicklung und Programmierung von Web-Anwendungen

Graphic Design:
Entwicklung und Umsetzung von Corporate Designs
Broschüren, Kataloge, Flyer und Geschäftsberichte
Buchgestaltung und -Satz
Corporate Design von Magazinen und Katalogen
Marketing & Werbung:
Entwicklung von Marken
Markenführung
Strategieberatung
Entwicklung, Gestaltung und Produktion klassischer Kommunikationskonzepte und Werbemaßnahmen
Entwicklung und Realisierung medienübergreifenden Cross-Mediakonzepten
Verlagsmarketing:
In den letzten 10 Jahren hat sich Verlagsmarketing als eine weitere Kernkompetenz bei Frank&Reed herausgebildet.  Zu unseren Hauptkunden zählen  renommierte Verlage aus dem Raum Stuttgart, wie auch überregionale Verlagshäuser. So vielfältig diese Verlagskunden sind, so unterschiedlich und medienübergreifend sind auch hier unsere Leistungen.
Entwicklung von Buch-Kampagnen und Werbekonzeptionen für Spitzentitel
Konzeption und Entwicklung von POS-Marketingaktionen
Klassische Printwerbemittel und Broschüren für Bücher und Verlage (Vorschauen, Prospekte, Flyer, Plakate, etc.)
Gestaltung, Satz und Produktion von Büchern und Workbooks
Messewandgestaltung
Anzeigenwerbung (B2C und B2B)
Gestaltung von Buchtiteln/Hardcover, E-Books sowie Programmierung von animierten E-Book-Covern
Online-Werbung und Banner: Konzeption, Entwicklung und Produktion von Online-Marketing-Konzepten und
Social Mediakampagnen (Bannerkampagnen, Adwords, Facebook, Amazon etc.)
Konzeption und Erstellung von Buchtrailern im Rahmen von Online-Werbemaßnahmen und Kino
Entwicklung und Realisierung von Transmedia-Konzepten und Storytelling
Konzeption und Realisierung von Microsites für Bücher, Buch- und Verlagsthemen und Autoren
Erstellen von Grafiken für VLB-TIX -Bühnen
Eine Auswahl mit konkreten Verlagsprojekten finden sich im Bereich Verlagsmarketing unter dem Menüpunkt Arbeiten >.
Reprografie:
Professionelle Bildbearbeitung, Proofing und Plakatproduktion (Inhouse-Reproatelier).
