Our Blog

This is an optional subtitle.

Mimi die lesemaus gratis downloaden

Enter your mobile number or email address below and we`ll send you a link to download the free Kindle App. Then you can start reading Kindle books on your smartphone, tablet, or computer – no Kindle device required. 3 12 E e 13 W w Frühstück in der Klasse Wenn es draußen noch warm ist 14 U u Am Turm 15 D d Wer sammelt was? N n Alle essen Nudeln 16 Sch sch Luisa will schwimmen Satzarten erkennen und unter32 33 scheiden und die entsprechende Interpunktion setzen: Aussagesatz (.), Fragesatz (?), Aufforderungssatz (!) Zeichensetzung beachten: Punkt, Fragezeichen, Ausrufezeichen Nahrungsmittel nach ihrem Beitrag zu einer gesunden Ernährung bewerten und das Frühstück entsprechend zusammenstellen Fragewörter (Wer, Was ) richtig verwenden. Informationen aus Bild und Text entnehmen, miteinander vergleichen und ergänzen. sich an Gesprächen beteiligen: dialogische Situationen (telefonieren) gestalten erste Lesestrategien anwenden (auf Fragen antworten) Sätze lesen und verstehen (mit verteilten Rollen lesen). Reimpaare erkennen. mit Haustieren verantwortungsvoll umgehen Informationen aus Bild und Text entnehmen, miteinander vergleichen und ergänzen. Gilt fortan für alle Texte. Texte richtig und in angemessenem Tempo lesen. eigene Meinungen und Anliegen situationsangemessen vorbringen Lernkontrolle 3 rechtschriftliche Regelmäßigkeiten erkennen und anwenden: Wörter mit Doppelkonsonanten richtig schreiben. Verben und Nomen erkennen Texte mit verteilten Rollen lesen. Verben erkennen /7 Mit Mimis Wimmelbildern können die Kinder spielerisch den Wortschatz üben und festigen. 5 21 P p Pf pf Mateos Papa plant eine Reise 21 ie Das Riesenmaskenfest ß Draußen und drinnen 22 Ch ch chs Mitten in der Nacht H h Der Hase und der Igel 23 Ää Öö Üü Ein Plakat in der Klasse Wörter durch Austauschen der Anfangsbuchstaben verändern.

Wörter unterschiedlicher Sprache aufnehmen und vergleichen die Verschiedenheit von Schreibung und Aussprache beachten. Nomen dem richtigen Artikel zuordnen. Wörter aufbauen und konstruieren passende Reimwörter in einen Text einsetzen. Gegensätze einander zuordnen. Adjektive erkennen kurze Texte auch auswendig vortragen. Verbendung als wiederkehrendes Element entdecken Sätze über Satzgrenzen hinweg lesen. Adjektive nutzen, um genau zu beschreiben (Zuordnung zu passendem Nomen) mit Schrift gestalten Umlaute erkennen. Veränderung von Vokalen bei der Mehrzahlbildung erkennen Lernkontrolle 5 24 St st Sp sp Spiele mit Steinen Zz tz Ganz besondere Einkaufszettel Besonderheiten im lautlichen Be reich wahrnehmen: Verschiedenheit von Schreibung und Aussprache von St und Sp Nomen und Verben unterscheiden. nach einer Anleitung spielen Einkaufsnotizen verstehen und mit diskontinuierlichen Texte arbeiten (Tabellen). Wörter Oberbegriffen zuordnen /7 7 Dem lehrgang folgt das Erlernen der verbundenen Schrift. Die Lesetexte, Reiseseiten und Jahreszeitentexte können zeitlich passend und je nach Lerntempo der Klasse in der Jahresplanung flexibel eingesetzt werden.