Agentur

... wer wir sind, wie wir denken, wie wir arbeiten.

Aloha bedeutet unter anderem: Willkommen, sei gegrüßt, Liebe, Zuneigung, Vertrauen …

Man muss Frank & Reed nicht lieben, um erfolgreich mit uns zu arbeiten. Ein gutes Gefühl und Vertrauen in unsere Arbeit dürfen Sie schon haben. Denn dass wir für unsere Kunden ertragreiche Ergebnisse produzieren und liefern können, haben wir bereits in vielen Projekten, Werbemaßnahmen und Kampagnen bewiesen. Seit rund 15 Jahren entwickeln Frank & Reed Kommunikationskonzepte. Sie zeichnen sich aus durch kreative Ideen, Effizienz und Wirksamkeit. Das Ziel ist, unsere Kunden medienübergreifend und in allen Phasen der Unternehmens- Produkt- und Markenkommunikation zu bedienen.

Quer denken
Bei Frank & Reed denken wir immer wieder gezielt „quer“. Warum: Querdenken bedeutet für uns übliche Pfade zu verlassen, gedankliche Risiken einzugehen und dadurch neue Ideen freizusetzen. Hinzu kommt: Die „gerade Autobahn“ zur Zielgruppe und zum Verkaufserfolg ist meist passé. Zielgruppen bewegen sich heutzutage sprichwörtlich kreuz und quer durch die Medienwelt.

Von Schablonen, Mustern und Wegen
In diesem „Kreuz und Quer“ versuchen wir Muster zu erkennen und zu benennen. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Zielgruppenanalysen. Im Ergebnis entwickeln wir daraus Wege- und Ortsschablonen, die wir wie ein Spinnennetz auf die typische Wegekarte unserer Zielgruppen legen. An den Schnittpunkten nehmen wir Kontakt auf: Mit aufeinander abgestimmten Kommunikations-, Dialog- und Marketingangeboten unserer Kunden.

Strategien entwickeln – das Ganze im Blick haben
Es ist, wie es ist: Wir leben in einer komplexen Kommunikationswelt. Der Medienmarkt ist enorm fragmentiert. Von Social Media, Online-Shopping, Smart-TV bis hin zu Print und anderen klassischen Medien – jeder Einzelne sucht sich darin seine bevorzugten medialen Aufenthalts-, Informations- und Erlebnisräume. Die Kenntnis dieser Räume, das Wissen um ihre Funktion plus das Verständnis für Verknüpfungen und Verbindungslinien bilden die Basis unserer Strategiearbeit.

Kompetenzen und Vorteile
Unsere Positionierung basiert auf 3 Kompetenzräumen: Image, Verkauf und Neue Medien. Image können wir, weil wir viele Jahre für renommierte Stuttgarter Agenturen im Bereich klassische Werbung bzw. Markenpflege gearbeitet haben. Verkaufen können wir, weil wir in dieser Zeit auch große Einkaufsverbände mit angeschlossenen Händlerketten betreut und geführt haben.

Hinzu kommt eine spezielle Expertise in Sachen Onlinemarketing und Neue Medien. Bei Frank&Reed haben wir diese Kompetenzen erfolgreich zusammengeführt und stetig verfeinert. Und es zeichnet uns besonders aus, dass wir alle 3 Abteilungen miteinander verzahnen und kombinieren können. Der jeweilige Anteil hängt dabei vom Produkt bzw. der Leistung ab. Eine exklusive Reise wird bsw. stärker über Image verkauft, während man bei einem schnell drehenden Konsumgut aus dem Foodbereich stärkere Impulse am POS geben kann. Wir können dies genau einschätzen und umsetzen.

Frank & Reed
Frank & Reed ist inhabergeführt. Der Firmenname spiegelt die Nachnamen der Inhaber. Beide Inhaber haben ihr Handwerk in Studium, Ausbildung und in der Arbeit für große Stuttgarter Agenturen von der Pike auf gelernt.

Marek Frank war Art-Director und New-Media-Chefentwickler bei der kom|Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH sowie bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH.

Stephen Reed hat als als Senior-Berater, Konzeptioner, Texter und Teamleiter bei kom | Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH  und bei Leonhardt & Kern Werbung GmbH gearbeitet. In einem Agentur-Joint-Venture beider Agenturen bauten sie gemeinsam die damals neu gegründete Unit „Projektgruppe Interaktive Medien“ auf.

Heute ist Marek Frank für die Kreativ-Direktion verantwortlich in den Bereichen Klassik, Print- und New-Media-Artwork, Konzeption und Technik. Stephen Reed ist Kreativ-Direktor (Art, Text und Konzeption) und Berater. Unterstützt werden sie von Programmierern, Reprofachleuten und freien Artworkern.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen geben Frank&Reed auch in Vorträgen und Seminaren an der Hochschule der Medien Stuttgart und der Lazi-Akademie in Esslingen weiter.

Leistungen
Internet:
Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten, Unternehmenspräsentationen und Online-Shops im Internet
Konzeption, Realisation und Betreuung von Promotion und Corporate Websites
CMS-Systeme: Typo3, WordPress, u.a.
Entwicklung von Social-Media-Konzeptionen und Kampagnen
Entwicklung und Betreung von Google-Adwords-Kampagnen inkl. Analytics
Technik: Nutzung von Standardtechnologien bei der Entwicklung und Programmierung von Web-Anwendungen

Beispiel Produktbroschüre Titel

Graphic Design:
Entwicklung und Umsetzung von Corporate Designs
Broschüren, Kataloge, Flyer und Geschäftsberichte
Buchgestaltung und -Satz
Corporate Design von Magazinen und Katalogen

Marketing & Werbung:
Entwicklung von Marken
Markenführung
Strategieberatung
Entwicklung, Gestaltung und Produktion klassischer Kommunikationskonzepte und Werbemaßnahmen
Entwicklung und Realisierung medienübergreifenden Cross-Mediakonzepten

Verlagsmarketing:
Entwicklung von Buch-Kampagnen und Werbekonzeptionen für Spitzentitel
Gestaltung von Buchtiteln / Hardcover, E-Books, Programmierung von animierten E-Book-Covern
Konzeption und Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten und Social-Mediakampagnen
(Bannerkampagnen, Adwords, Facebook, Instagramm, Amazon etc.)
Konzeption und Erstellung von Buchtrailern im Rahmen von Online-Werbemaßnahmen und Kino
Entwicklung und Realisierung von Transmedia-Konzepten und Storytelling
Konzeption und Realisierung von speziellen Internetpräsentationen und Microsites für Bücher, Buchthemen und Autoren
Konzeption und Entwicklung von POS-Marketingaktionen
Entwicklung von klassischen Printwerbemitteln und Broschüren für Bücher und Verlage

Reprografie:
Professionelle Bildbearbeitung, Proofing und Plakatproduktion (Inhouse-Reproatelier).